Kreuzfahrtveranstalter Angebote 2024 & 2025

Kreuzfahrten zum Heldenpreis!
Reisende
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Reisedauer
Reederei
Kabinentyp
Bordsprache

Kreuzfahrtveranstalter und Reedereien Angebote für 2024 & 2025 buchen

Kreuzfahrtveranstalter und Kreuzfahrtreedereien

Es kann durchaus Unterschiede geben zwischen der Bezeichnung Kreuzfahrtveranstalter und Kreuzfahrtreedereien. Ein Veranstalter muss nicht unweigerlich auch der Eigentümer eines Schiffes sein. Eine Reederei kann als Eigentümer einer Schiffsflotte wiederum Kreuzfahrtveranstalter sein und sogar Erbauer eines Kreuzfahrtschiffes. In der Regel ist es jedoch so, das die Reederei den Auftrag ein Schiff zu bauen an eine Baureederei vergeben. Wie beispielsweise an das Familienunternehmen in 7ter Generation, die Meyerwerft in Papenburg vergibt.

Seit 1795 wurden dort schon etliche Schiffe für unter anderem AIDA (7), Celebrity (10), Royal Caribbean (10), Disney Kreuzfahrten (5), Star Cruise erbaut. Im Jahr 2023 können sich Besucher auf einen weiteren spektakulären Stapellauf der Disney Cruise Line freuen. Kreuzfahrt-Veranstalter sind meist Subunternehmen oder Reisebüros, welche sich um den Marktabsatz kümmern und Kreuzfahrtangebote an Verbraucher richten.

Kreuzfahrtveranstalter Angebote

Costa Toscana
Costa Toscana
Reederei: Costa Kreuzfahrten
Savona, Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Palermo, Rom / Civitavecchia
Vollpension
Last Minute
INNENKABINE
ab € 379,-
AUßENKABINE
ab € 429,-
BALKONKABINE
ab € 579,-
MSC Fantasia
MSC Fantasia
Reederei: MSC Cruises
Barcelona, Marseille, Genua, Livorno, Rom / Civitavecchia, Tarragona
Vollpension
INNENKABINE
ab € 399,-
AUßENKABINE
ab € 529,-
BALKONKABINE
ab € 659,-
SUITE
ab € 1279,-
12. Mai 2024 bis 18. Mai 2024
MSC Opera
MSC Opera
Reederei: MSC Cruises
Genua, Neapel, Heraklion, Santorin, Bari
Vollpension
Sparen Sie bis zu 30%
INNENKABINE
ab € 429,-
AUßENKABINE
ab € 559,-
BALKONKABINE
ab € 859,-
SUITE
ab € 1539,-
21. Sep 2024 bis 27. Sep 2024
Costa Fascinosa
Costa Fascinosa
Reederei: Costa Kreuzfahrten
Catania, Taranto / Tarent, Valletta, La Goulette, Palermo, Neapel
Vollpension
INNENKABINE
ab € 439,-
AUßENKABINE
ab € 589,-
BALKONKABINE
ab € 759,-
SUITE
ab € 879,-
22. Sep 2024 bis 28. Sep 2024
Costa Fascinosa
Costa Fascinosa
Reederei: Costa Kreuzfahrten
Taranto / Tarent, Valletta, La Goulette, Palermo, Neapel, Rom / Civitavecchia
Vollpension
INNENKABINE
ab € 439,-
AUßENKABINE
ab € 589,-
BALKONKABINE
ab € 759,-
SUITE
ab € 1374,-
MS Hamburg
MS Hamburg
Reederei: Plantours Hochseekreuzfahrten
Pointe-à-Pitre, Santa Cruz de Tenerife
Vollpension
INNENKABINE
ab € 449,-
AUßENKABINE
ab € 749,-
SUITE
ab € 1249,-
MSC Poesia
MSC Poesia
Reederei: MSC Cruises
Southampton, Le Havre (Paris), IJmuiden, Warnemünde
Vollpension
INNENKABINE
ab € 451,-
AUßENKABINE
ab € 581,-
BALKONKABINE
ab € 711,-
SUITE
ab € 1361,-
MSC Sinfonia
MSC Sinfonia
Reederei: MSC Cruises
Venedig, Bari, Athen (Piräus), Mykonos
Vollpension
FRUEHBUCHE
INNENKABINE
ab € 455,-
AUßENKABINE
ab € 584,-
BALKONKABINE
ab € 885,-
SUITE
ab € 1143,-
Carnival Panorama
Carnival Panorama
Reederei: Carnival Cruise Line
Long Beach, Cabo San Lucas, Ensenada
Vollpension
INNENKABINE
ab € 463,-
AUßENKABINE
ab € 547,-
BALKONKABINE
ab € 683,-
SUITE
ab € 1384,-
Carnival Panorama
Carnival Panorama
Reederei: Carnival Cruise Line
Long Beach, Ensenada, Cabo San Lucas
Vollpension
INNENKABINE
ab € 463,-
AUßENKABINE
ab € 547,-
BALKONKABINE
ab € 683,-
SUITE
ab € 1259,-

Kreuzfahrtreedereien und ihre Aufgaben

Eine Reederei muss sich um die Instandhaltung und Besatzung seiner Flotte kümmern und die Anlaufhäfen bestimmen. Jeder Hafen, der Weltweit angesteuert werden soll, muss zuvor über die Kreuzfahrt informiert werden, damit es keine Probleme gibt. Jedes Land hat seine eigenen Bestimmungen, die eingehalten werden müssen. Ein weiterer Aspekt, der ermittelt werden muss, ist, ob der Hafen geeignet ist, dass die Schiffe auch problemlos an- und ablegen können. Also muss die Reederei alles über die Beschaffenheit des Hafens wissen. Ein Hafen, der nur für Jachten, Boote und Freizeitkapitäne errichtet wurde, ist für einen großen Luxusliner zu klein und der Standort ggf. nicht tief genug, um am Pier vor Anker gehen zu können.

Reederei Kreuzfahrt Bestimmungen und das Flaggenrechtsgesetz

Auf den 7 Weltmeeren herrscht das See- und Handelsgesetz, an das sich jedes Land zu halten hat, auch dann, wenn sich ein fremdes Schiff in dessen Hoheitsgebiet aufhält. Dadurch soll der Frieden auf dem Meer gewährleistet sein. Als Vergleich ermöglichen wir Ihnen einen kleinen Einblick der Anforderungen der großen Häfen an der Nordsee, z.B. Marinearsenal Wilhelmshaven, Kiel, Bremen. Zur Vertragserfüllung gehören hier unter anderem die Erhebung von Hafengebühren, Liegegebühren, Hafengeld und Raumgebühren.

Das ist nur logisch, denn der Hafenlotse, die Abfallbeseitigung, die Nutzung der Vorrichtungen zum Betanken ob mit Diesel oder Trinkwasser kosten in der Anschaffung und nun in der Pflege Geld. Die Berechnung der Grundhafengebühr wird meist anhand der BRZ (Bruttoraumzahl) ermittelt. Dies scheint die fairste Berechnungsart zu sein, ein großes Schiff muss demnach mehr Gebühren zahlen, als ein kleines. Ein Hafen besteht im Detail aus einem Hafenbecken, der Hafeneinfahrt, dem Vorhafen und ggf. der Schleusenkammer.

Hochsee Reedereien:

Flusskreuzfahrt Reedereien:

diese Urlaubsthemen könnten Sie auch interessieren: