Kuba Flughafen
Reiseziel eingeben
Abflughafen
Reisende
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Reisedauer
Verpflegung
Zimmertyp
Hotelkategorie
Veranstalter

Kuba Flughafen

Die tropische Inselrepublik Kuba besitzt insgesamt fünf internationale Flughäfen, auf denen auch größere Passagiermaschinen landen können: der Flughafen Cayo Coco, der Flughafen Havanna-José Martí, Holguin, Santaiga de Cuba und Varadero..
Der Hauptstadtflughafen Aeropuerto Internacional José Martí (HAV) ist der Größte und zugleich auch Wichtigste. Er ist ungefähr fünfzehn Kilometer von Havanna entfernt. Er hat eine Landebahn mit 4500 Metern Länge und drei Terminals. Auch viele Inlandflüge werden von dort angeboten.

Weitere wichtige internationale Airports

Ganz im Süden gelegen, nahe Kubas zweitgrößter Stadt Santiago de Cuba, befindet sich der Aeropuerto Internacional Antonio Maceo. Hier werden hauptsächlich Inlandsflüge abgefertigt, aber es gibt auch einige internationale Verbindungen.

Der internationale Flughafen Holguín „Frank País“ dient den angrenzenden Provinzen als wichtiger Knotenpunkt für den nationalen und internationalen Luftverkehr. Es gibt eine Direktverbindung zu dem deutschen Airport Frankfurt am Main.

Traumhafte Strände

Der Flughafen Valdero, auf der gleichnamigen Halbinsel gelegen, dient hauptsächlich dem Urlaubsverkehr. Es gibt direkte Verbindungen nach Köln, Berlin und Frankfurt. Die Halbinsel Valdero ist wegen ihrer unberührten, wilden Natur und den traumhaft schönen, tropischen Stränden eine begehrte Destination für Urlauber aus der ganzen Welt.
Ebenfalls in sehr idyllischer Umgebung befindet sich der kleine Airport Cayo Coco auf der vorgelagerten Insel Cayo Coco.

diese Urlaubsthemen könnten Sie auch interessieren: