Weihnachtsurlaub mit Kindern
Reiseziel eingeben
Abflughafen
Reisende
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Reisedauer
Verpflegung
Zimmertyp
Hotelkategorie
erweiterte Suche
Veranstalter

Weihnachtsurlaub mit Kindern

Weihnachtsurlaub mit Kindern zu Kinderfestpreisen

In Kinderfestpreisen enthalten sind in der Regel die Betreuungskosten und Spielattraktionen. Wenn es darum geht, einen Kurs zu belegen, kann das oft pauschal mit gebucht werden. Handelt es sich jedoch beispielsweise um einen Bastelkurs, wird für das Material in der Regel oft ein gesonderter Beitrag fällig. Auch gibt es bei vielen Veranstaltern einen Kinderfestpreis der je nach alter des Kindes einen festen um einiges günstigeren Reisepreis beinhaltet. So wird dann meist pro Kind je nach alter eine pauschale bezahlt.

Der Weihnachtsurlaub mit Kindern soll ja entspannend für die ganze Familie sein, deshalb ist es von Vorteil nicht an den Kosten zu sparen, wenn es um die Beschäftigung der Kinder geht. Außerdem hat das Kind vor Weihnachten noch einmal die Chance etwas für die Eltern zu gestalten, sei es ein Bild malen oder eine Handarbeit zu fertigen.

Weihnachtsurlaub mit Kindern – wohin?

Sicher nicht in eine Gegend oder ein Hotel, dass vorwiegend von Senioren besucht wird. Das Land spielt auch oft eine Rolle, denn nicht alle Länder sind umfangreich auf Kinderbesuch ausgerichtet. Dabei geht es nicht darum, dass diese Länder keine Kinder mögen, sondern einfach den Umgang mit Kindern anders praktizieren als die Europäer. Deshalb wird die Kinderbetreuung in der Dominikanischen Republik, Türkei oder in Ägypten anders sein, als in Österreich oder der Schweiz, jedoch keineswegs schlechter. Im Übrigen ist es egal, wohin man mit den Kindern reist, denn die Faszination von Weihnachten spiegelt sich in den Augen der Kinder wider, egal wo Sie den Weihnachtsurlaub verbringen. Nun auch die Top 10 der beliebtesten Weihnachtsreiseziele mit Kindern.

  1. Deutschland

  2. Österreich

  3. Kanaren (besonders Cluburlaube)

  4. Spanisches Festland

  5. Balearen

  6. Schweiz

  7. Dominikanische Republik

  8. Amerika

  9. Tunesien

  10. Polen (Sehr Kinderfreundlich)

(ferienhelden.at wünscht Ihnen einen stressfreien Weihnachtsurlaub mit der ganzen Rasselbande.) optional.

diese Urlaubsthemen könnten Sie auch interessieren: